(VS) Augstbordhorn - Driizänduhore (3052 m)

DatumSa 24. Aug. 2024 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. C
Techn. T4
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg: 1400 m, Abstieg: 1500 m, Reine Marschzeit ca. 7 Std.
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
Route / DetailsMit Bus ab Visp auf die Moosfluh (2044 m). Wanderung über Violenhorn auf das Augstbordhorn und über den Grat auf das Driizänduhore (3052 m) mit sensationeller Aussicht. Abstieg über Rots Tälli nach Schalb (1927 m) mit Bahn runter nach Emdb und Kalpertran.
ZusatzinfoSehr schöne und lohnende Alpinwanderung mit viel Aussicht. Nach dem Augsbordhorn, ist der Augstbordhorngrat sehr abwechslungsreich (T4) er bringt uns auf das "Driizänduhore" mit sensationeller Aussicht. Auf dem Gipfel des mit der offiziellen deutschen Bezeichnung Dreizehntenhorn treffen sich übrigens die Grenzen der drei Zehnten (Bezirke) Visp, Leuk und Raron, was zu der Namensgebung führte.
AnmeldungOnline bis Mi 21. Aug. 2024, Max. TN 6
anmelden drucken