Sektion

Ob die Schönheit der Bergwelt, das Abenteuer, die Herausforderung, die Lust am Draussensein, der Mensch am andern Ende des Seils, die Liebe zur Natur, die Auseinandersetzung mit Fels, Schnee und Eis, das Gipfelgefühl, die Suche nach dem richtigen Weg, das zu Erlernende, das zu Erreichende oder das zu Erlebende an sich – egal was dich in die Berge führt, in unserer Sektion bist du willkommen.

Gerne begleiten wir dich auf den Touren unseres vielseitigen Programmes. Bergbegeisterte jeglichen Alters sollen in unserer kleinen Sektion (rund 450 Mitglieder) Anschluss finden, Touren machen dürfen und von Ausbildungen profitieren.

Unsere Tourenleitende sind der Kern des Vereins. Sie sind aktive Alpinisten, Skitourengeher und Kletterer, die regelmässig an Weiterbildungen teilnehmen.

Es freut uns, dich bald kennenlernen zu dürfen.

Weitere Infos:

>> Vorstand