Mittwochs-Skitour - z.B. Gestelegrat und Buur

Schon den Morgen, die Hinfahrt, hat Sandra wunderbar organisiert. 12 Teilnehmende sowie Sandra und Manuel als Leiter:in auf vier Autos verteilt. Sandras Organisationstalent hatte sogar zur Folge, dass Myriam eine neue Buslinie entdeckt hat!
Bei uns im Auto gab`s gleich ein «Wunschkonzert» für den heutigen Tag: Sonne, Pulverschnee, Windstille!
Die Tatsache, dass Sandra uns erzählte,  sie habe heute zum ersten Mal ihre neuen Tourenskier mitgenommen, liess uns erahnen, dass die Schneeverhältnisse gut sein könnten.
Weil das erste Teilstück der Tour gleich war wie vor einer Woche, erklärte Sandra im Meniggrund ein bisschen entschuldigend: «Manuel meinte, dass  man letzte Woche nicht weit gesehen habe und die Teilnehmenden hätten so viel gesprochen, dass die kaum was von der Strecke mitbekommen hätten»😉
Ich sah bei den Aufstiegen (zuerst Gestelengrat, dann Buur) und auch bei den anschliessenden Abfahrten «nur» zufriedene Gesichter - wen wundert`s, denn unsere Wünsche (siehe «Wunschkonzert»!) wurden alle erfüllt.
Herzlichen Dank an Sandra und Manuel für den wunderbaren Tourentag!

Tourenbericht: Christine Sommer