Leichte Klettereien in alpiner Umgebung

Bei schönstem Wetter starten wir zum Klettern Richtung Susten, d.h. Fritz als Tourenleiter, Vreni, Therese und Michael.

Durchs Untertal steigen wir hoch Richtung Klettergarten Eden. Blockgelände querend, sind wir schnell beim Einstieg. Hier sind vor uns schon zwei Gruppen Jugendlicher angekommen. Es zeigt sich bald, dass wir einander nicht 'im Wäg' sind. Als einer Frau- und einer 'Mann'schaft geniessen wir den wunderbaren Fels.Unsere Routen (Seillängen) sind alle zwischen 5a und 5c bewertet, herrlich!

Michael ist zum erstenmal mit dem SAC Gantrisch unterwegs und er würde wunderbar zu uns passen. Wir haben ihm einige Vorteile unseres Klubs gezeigt (z.B. keine langen Wartelisten wie bei SAC Bern, wo er Mitglied ist).

Als plausiblen Grund, überzutreten, fand er am Schluss, als Fritz  mit dem Spesengeld die 'Bierrunde' im Tännler übernahm!

Herzlich willkommen, Michael!